55263 Ingelheim
061329723033
kontakt@voluntarius.de

100 Voluntarius-Karten für den Mainzer Verein Mombach hilft e.V.

Am vergangenen Mittwoch wurden vor der Ortsverwaltung des Mainzer Stadtteils Mombach 100 Ehrenamtskarten von Voluntarius an den Verein Mombach hilft e.V. überreicht. Die großzügige Spende stammte vom Mainzer Unternehmer Ata Delbasteh.

Die Voluntarius-Ehrenamtskarten bieten nicht nur Vergünstigungen und Sonderkonditionen bei regionalen Unternehmen, sondern fungieren auch als Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement der Inhaber.

“Ein Gewinn für den Verein”

Ortsvorsteher Christian Kanka war persönlich bei der Spendenübergabe anwesend und äußerte seine Zustimmung zu dieser Initiative. “Ich finde, dass Ata Delbasteh eine kluge Entscheidung getroffen hat, dem Verein Mombach hilft die Voluntarius-Karten zu spenden. Das ist definitiv ein Gewinn für den Verein, da sich viele Mombacher, auch aus anderen Vereinen, dort engagieren”, betonte Kanka. Weiterhin äußerte er den Wunsch nach einer verstärkten Beteiligung von Mombacher Betrieben bei Voluntarius.

Der Verein Mombach hilft e.V. setzt sich seit 2020 für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in der Gemeinde ein. Seitdem hat sich viel getan und die Ehrenamtlichen kümmern sich mittlerweile auch darum, den Zusammenhalt im Stadtteil zu fördern, das Gewerbe und die Vereine zusammenzubringen und die Bürger zu unterstützen. Die großzügige Spende von Ata Delbasteh trägt dazu bei, die bereits geleistete Arbeit wertzuschätzen und den Zusammenhalt im Stadtteil zu fördern.

Daniela Gönner, 1. Vorsitzende des Vereins Mombach hilft, drückte ihre Dankbarkeit aus: “Wir danken Ata Delbasteh von Herzen für die Spende der Voluntarius-Karten. Das ist eine Wertschätzung für unseren Verein und unsere engagierten Mitglieder.” Die Voluntarius-Karten werden vorrangig an die Mitglieder und Engagierten des Vereins weitergegeben, als eine besondere Form der Anerkennung.

Der Verein Mombach hilft e.V., der während des ersten Corona-Lockdowns 2020 als Nachbarschaftshilfe ins Leben gerufen wurde, hat seitdem einen bedeutenden Beitrag zur Förderung des Zusammenhalts im Stadtteil, zur Vernetzung von Gewerbe und Vereinen sowie zur Unterstützung der Bürger geleistet.


Für Vereine und Unternehmen:

Du bist Unternehmer und möchtest mit Voluntarius-Partner werden oder einen Verein mit Voluntarius-Karten unterstützen?
Du bist selbst in einem Verein und möchtest Voluntarius-Karten für die Ehrenamtlichen?

Dann schicke eine Mail an kontakt@voluntarius.de oder nutze das Kontaktformular auf Voluntarius.de.

Voluntarius in den sozialen Medien:
Facebook: Voluntarius – Die Karte für Ehrenamt und Retter
Instagram: Voluntarius_de